POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion

|   Nachrichten

Neuer Kinofilm zur Energiewende läuft ab 21.04.2016 im St. Wendeler Kino

Mit dem Dokumentarfilm "POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion" kommt 2016 ein Film auf die Leinwand ausgewählter Kinos, der sich intensiv mit der Energiefrage beschäftigt. Im Rahmen der Klimaschutzinitiative "Null-Emission Landkreis St. Wendel" ist es gelungen den Film nach St. Wendel zu holen. Er wird im NT-Kino (Alter Woog 2) gezeigt. Er läuft im Zeitraum von Donnerstag, den 21.04.2016, bis Mittwoch, den 27.04.2016.

Der Regisseur Carl-A. Fechner stellt die Auseinandersetzung um die Energiewende dar, die von unten erfolg - dezentral und regional. Er greift die persönlichen Geschichten von Menschen auf, die die Erhaltung ihrer natürlichen Lebensgrundlage selbst in die Hand nehmen und verwebt dabei Personen und Schauplätze zu einem authentischen Zeitdokument. Ein Film, der einen Punkt hinter die Weltuntergangsszenarien und abgehobenen Diskussionen um die Machbarkeit der Energiewende setzt: Kurzweilig, spannend, faszinierend und ohne moralischen Zeigefinger. trotzdem unversöhnlich da, wo Versöhnung nicht möglich ist.

Der Film ist ein leidenschaftliches Plädoyer für eine große Vision unserer Zukunft: eine dezentrale Energieversorgung, die zu 100% aus erneuerbaren Quellen stammt. Der Film zeigt Rebellen unsere Zeit: Menschen, die diese Vision begeistert un engagiert umsetzen, allen Widerständen zum Trotz. POWER TO CHANGE - Die EnergieRebellion macht klar, dass die Energiewende kommen muss - und dass jeder einzelne dabei mitwirken kann. (change Filmverleih)

Weitere Informationen rund um den Film finden Sie auch auf www.powertochange-film.de

Genaue Zeiten und Infos zu den jeweiligen Vorstellungen finden Sie im Wochenprogramm auf der Website des NT-Kinos St. Wendel

Für die Schüler der Schulen des Landkreis St. Wendel ab der Mittelstufe findet am Dienstag, den 26. April 2016 um 10:00 Uhr eine Sondervorführung des Films statt. Die Einladung dazu gibt es hier zum nachlesen und downloaden


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!