Informationsveranstaltung: „Saarländische Unternehmen fahren mit Strom in die Zukunft! Einsatzmöglichkeiten, Infrastruktur und Fördermöglichkeiten“

|   Nachrichten

Durch Kaufanreize für Elektrofahrzeuge, die anhaltende Diskussion über Grenzwertüberschreitungen bei Luftschadstoffen und die Klimaschutzziele hat das Thema Elektromobilität an Relevanz für Unternehmen gewonnen. Ob für Handwerker, Liefer- und Pflegedienste, andere Dienstleistungsbetriebe oder Großunternehmen – Elektromobilität ist im betrieblichen Mobilitätsmanagement schon heute eine Alternative zum Verbrenner. Dies zeigen die stark steigenden Zulassungszahlen. Ab Mitte 2021 wird es weitere Fördermittel für den Kauf von Fahrzeugen und die Installation von Ladeinfrastruktur geben.

Im Mittelpunkt des Programms stehen Einsatzszenarien für Elektromobilität im Unternehmen, die Versorgung mit Ladeinfrastruktur im Saarland sowie Details über Fördermöglichkeiten zur Elektrifizierung von Unternehmensflotten. Nach den Erläuterungen berichten saarländische Unternehmen über ihre Erfahrungen aus dem Alltag mit Elektroautos.

Die virtuelle Informationsveranstaltung findet im gleichen Format und mit den gleichen Inhalten an zwei Terminen statt, so dass Sie zwischen den beiden Terminen

am Mittwoch, 9. Juni 2021, 14:00 Uhr und
am Donnerstag, 10. Juni 2021, 10:00 Uhr

wählen können.

Es handelt sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung der HWK des Saarlandes mit dem Saar-Lor-Lux-Umweltzentrum und der IHK Saarland, gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner autoregion e.V.

Anmeldungen bitte bis zum 7. Juni. Zeitnah vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zur Teilnahme.

Weitere Informationen zum Programm und den Refernten, sowie die Anmeldung finden Sie auf der Internetseite https://www.saar-lor-lux-umweltzentrum.de/elektromobilitaet-veranstaltung


Wir möchten Sie einladen, unsere Klimaschutzinitiative aktiv mitzugestalten!